Zum Inhalt springen

Unternehmen

glucofit_geschichte

Unsere Geschichte

Inka: Ich bin selbst von Diabetes-Typ-1 betroffen. Ich weiß, wie lästig das tägliche Rechnen ist, und wie groß der Frust sein kann. Aus diesem Grund habe ich zusammen mit Matthias die erste Version der GlucoHelper App gebaut. Nach vielen Gesprächen mit Patient:innen und Ärzt:innen haben wir erkannt, dass auch andere Menschen von unserer Idee profitieren können. Deshalb haben wir im Mai 2021 GlucoFit gegründet.

Aufbauend auf unserer langjährigen Erfahrung und zusammen mit starken Partner:innen, arbeiten wir seitdem jeden Tag daran, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Was uns antreibt

Wir glauben, dass jede Person mit Diabetes Zugang zu einer maßgeschneiderten Therapie erhalten sollte. Mit mobilen Anwendungen und künstlicher Intelligenz können wir dieses Ziel umsetzen. Hierzu arbeiten wir eng mit Patient:innen, Ärzt:innen, Diabetesberater:innen und Forschenden zusammen.

glucofit_motivation

Das GlucoFit – Team