Über uns

Wir helfen Ihnen dabei, über ihre Krankheit die Kontrolle zu behalten, und gleichzeitig unbeschwerter mit ihrem Diabetes umzugehen. Unsere mobilen Apps unterstützen bei der Berechnung ihres Mahlzeiteninsulins und ermöglichen nebenbei das Führen eines Nährwertetagebuchs. Selbst mit Typ-1-Diabetes konfrontiert, ist dieses Projekt aus unserem eigenen Bedarf entstanden. Das Ergebnis mit anderen Patienten zu teilen, ist eine Herzensangelegenheit.

Motivation

Inka Benthin
"Ich bin selbst von Diabetes-Typ-1 betroffen. Ich weiß, wie lästig das tägliche Rechnen ist, und wie groß der Frust. Mit der App möchte ich meinen Beitrag leisten, dass auch andere Patienten die Kontrolle über ihre Gesundheit zurückgewinnen."

Dr. Matthias Ohliger
"Ich möchte meine technischen Kompetenzen in ein unabhängiges, kleines Team einbringen und helfen ein innovatives Produkt schnell zur Marktreife zu bringen."